TuSi feiert Herbstmeisterschaft

Am letzten Spieltag musste TuSi bei der Landesligareserve von der SG Großnaundorf antreten. Erster gegen Letzter bedeutete das aus Tabellensicht und somit war allen Akteuren klar, wer am heutigen Tag der Favorit war. Koschwitz/Wendt siegten mühelos mit 3:1, Scharfe/Hasselbach mussten dagegen über die volle Distanz gehen, um mit 17:15 im Entscheidungssatz gerade noch zu triumphieren. Garten/Johne mussten allerdings mit 2:3 ihren Gegnern zum Sieg gratulieren.

2:1 hieß es also nach den Doppeln für TuSi.

In den Einzeln gab es dagegen relativ souveräne Siege für die Gersdorfer. Lediglich der Ersatzmann der Gastgeber war an diesem Sonntag für TuSi eine Nummer zu groß. Er konnte so mit zwei Siegen das Ergebnis der Gastgeber noch etwas ansehnlicher gestalten. In Summe bleibt aber ein nie gefährdeter 12:3 Auswärtssieg und die somit verdiente HERBSTMEISTERSCHAFT für TuSi.

Als Fazit der Hinrunde bleibt festzuhalten, dass man nach einem holprigen Start gegen Neukirch, recht schnell in die Spur gefunden hat und man mit teilweise deutlichen Siegen und geschlossenen Mannschaftsleistungen wichtige Punkte und Selbstvertrauen sammeln konnte, dieses aber, vor allem in den letzten Spielen in Laußnitz und Hoyerswerda, irgendwie ein wenig verloren hatte. Jetzt ist aber erstmal Winterpause und dann heißt es schnell, denn am 06.01.2018 startet schon wieder die Rückrunde, die gute Form aus der Mitte der Hinrunde zu finden, um auch am Ende der Saison noch ganz oben zu stehen. 🙂

Auf diesem Weg wünscht TuSi jetzt erstmal allen Spieler, Fans, Zuschauern und Gönnern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

We hope to see you soon 2018 … Eure TUSI 🙂 🙂 🙂

 

Schreibe einen Kommentar