TuSi grüßt nochmal von ganz oben :)

Am gestrigen Spieltag hatte TuSi die Landesligareserve von der SG Großnaundorf zu Gast in Gersdorf. Die Tatsache, dass die Gäste den vorletzten Tabellenplatz nicht mehr verlassen können und TuSi vom zweiten Platz nicht mehr zu verdrängen ist, ließen vielleicht den letzten Biss in der Partie vermissen.

Durch den Ausfall von Scharfe musste TuSi in den Doppel etwas umstellen. Das machte sich sofort bemerkbar und so lag man gleich zu Beginn mit 2:1 zurück, denn nur Koschwitz/Wendt konnten ihre Partie gewinnen.

Doch in den Einzeln konnte TuSi seine Überlegenheit ausspielen. Nur Wendt und Berndt, der für Scharfe Ersatz spielte, musste in der ersten Runde ihre Spiele abgeben. Alle anderen Spiele gingen an die Gersdorfer. In der zweiten Runde konnten sogar alle Spiele für TuSi gewonnen werden. Besonders erwähnenswert wäre hier die Aufholjagt von Wendt, der im fünften Satz schon 0:6 zurück lag und dann doch noch mit 12:10 die Oberhand behielt.

Am Ende stand so ein souveräner 11:4 Heimsieg zu Buche. Dadurch, dass die Kubschützer an diesem Wochenende nicht spielen, kam TuSi also nochmal in den Genuss von ganz oben in der Tabelle zu grüßen. 🙂

Schreibe einen Kommentar