TuSi tut sich schwer beim Angstgegner

Nachtrag zum Auswärtsspiel von „TuSi“ am gestrigen Samstag:
Zu Gast war man bei den altbekannten Mitstreitern auf Bezirksebene der letzten Jahre in Laußnitz.
Der Tabellenfünfte erwies sich in den vergangenen Spielzeiten immer wieder als Stolperstein für „TuSi“ und das Wort „Angstgegner“ kursierte in den Köpfen….
Dies sollte sich auch in den Doppeln bestätigen,wo man sehr unkonzentriert und nachlässig begann.Doppel 1 „vergeigte“ einen sicher geglaubten Punkt noch im 5.Satz,Doppel 3 hatte mit 0:3 keine Chance,lediglich unser starkes Doppel 2 konnte punkten…
Mit einem 1:2 ging es nun in die erste Einzelrunde.Im oberen Paarkreuz gab es eine Punkteteilung.Die erstmalige Führung an diesem Tag gelang dann durch die nächsten Matches,die,wenn auch glücklich,zu Gunsten von „TuSi“ ausgingen.
Paarkreuz 3 konnte dann die 5:4 „Halbzeitführung“ sicherstellen…
Zu Beginn der 2. Einzelrunde besann sich nun der Tabellenführer auf seine Stärken und baute den Vorsprung auf 8:4 aus.Alles schien jetzt nur noch Formsache zu sein und der siegreiche 9. Punkt war in greifbarer Nähe.Doch es sollte anders kommen….
Die Laußnitzer stemmten sich mit aller Macht gegen die vorzeitige Niederlage.Spannung und Dramatik war geboten und der Gastgeber verkürzte tatsächlich noch auf 7:8…
Zum 2. Mal in dieser Saison musste „TuSi“ also ins Entscheidungsdoppel.
Wiedergutmachung war nun vom Doppel 1 für den „vergeigten“ Beginn gefordert.Konzentriert und zum Sieg entschlossen gewann man dann doch ziemlich sicher mit 3:1 nach Sätzen!!!
Schade an diesem gutklassigen,spannenden Punktspiel war,dass der Laußnitzer Oberschiedsrichter im Entscheidungsdoppel den Gersdorfern plötzlich aus dem Nichts heraus Angabenabzählte,was zu heftiger Unruhe sowie Verwunderung in der Halle führte und sämtliche Sympathien vorerst verspielte.Danke dafür!!!
Ein 9:7-Arbeitsieg und die Verteidigung der Tabellenspitze mit 14:0 Punkten steht nun für „TuSi“ zu Buche….
Nächstes Spiel:Am 02.12. 14Uhr in Hoyerswerda….

Schreibe einen Kommentar