TuSi vs. Wiednitz 2.

Eine Nachbetrachtung

Schon am Samstag den 6.1.2018 war das erste Punktspiel der Rückrunde für die 1. Mannschaft vor heimischer Kulisse fällig.

Wie unschwer aus der Tabellensituation abzulesen war, sollte dies eine klare Sache für Tussi werden! Wurde es auch 12:3!

Der Spielverlauf ist schnell erzählt:

Nur Doppel 3 patzte in der eigentlich im letzten Spieljahr bewährten Besetzung Johne/Wolf T.

In Runde 2 vergaben Koschwitz und Wendt überraschend ihre Einzel

Zu erwähnen ist noch eine erfolgreiche Aufholjagd, nach hohem Rückstand im 5. Satz, vom Sportfreund Hasselbach, was ihm an diesem Tage den inoffiziellen Titel „Man of the match“ einbrachte 🙂

Thomas als Ersatzspieler konnte nach konzentrierter Leistung in seinen Einzeln den hohen Punktesieg mit festigen.

Nach dem Spiel konnte erstaunlicherweise gar keine richtige Siegesfreude aufkommen.

Lag es daran, das alle Konzentration auf das vermeintliche entscheidende Spiel gegen Kubschütz gerichtet ist?

Ist man ans Gewinnen schon gewöhnt?

Hat  Tussi das feiern verlernt? (glaube ich nicht)

Dunkle Jahreszeit?

wahrscheinlich von jedem etwas!

Wichtig ist es aber das wir wie gewohnt uns auf unser nächstes Spiel fokussieren!!!

D.J.

Schreibe einen Kommentar