Doppelstärke bringt den Sieg

Am heutigen Spieltag hatte TuSi mit der zweiten Mannschaft vom TTC Pulsnitz 69 den nächsten schweren Gegner vor der Brust. Obwohl man nicht in Bestbesetzung antreten konnte, hatte man sich nach der Schlappe vom letzten Wochenende viel vorgenommen. Da auch die Gäste nicht mit ihren besten 6 antraten, war das Verhältnis aber erstmal wieder pari.
Ausschlag gebend für den heutigen Sieg war aber mal wieder die Doppelstärke von TuSi. Besonders erwähnenswert wäre dabei das Doppel von Andre und Sascha, die nach einem 0:2 Satzrückstand noch 3:2 gewinnen konnten. Aber auch das Dreierdoppel mit Dirk und dem stark aufspielenden Ersatzmann Rene, konnten mit einem klaren 3:0 überzeugen. Andre und Danilo waren mit 3:1 erfolgreich, was ein 3:0 Zwischenstand bedeutete.

Als auch im oberen Paarkreuz beide Andre’s erfolgreich waren und man den Vorsprung auf 5:0 hoch schrauben konnte, waren die Weichen auf Sieg gestellt. Doch die Pulsnitzer gaben sich nicht auf und konnten mit den nächsten drei Spielen den Vorsprung auf 5:3 verkürzen. Doch Rene verschaffte mit seinem 3:0 Sieg TuSi wieder etwas Luft und stellte somit den 6:3 „Pausenstand“ her.

In der zweiten Runde gab es oben und in der Mitte eine Punkteteilung, womit das Unentschieden schon einmal perfekt war. Doch jetzt wollte TuSi natürlich mehr und so konnte Dirk mit seinem 3:0 Erfolg den Sieg perfekt machen. Den Schlusspunkt setzte aber der „Man of the Match“ an diesem Tag, Rene, der mit seinem hart umkämpften 3:2 Sieg das 10:5 Endergebnis für TuSi besiegelte.

Es war also kein „schwarz gelber“ Tag, an diesem historischen Nachmittag.  Dennoch festigt TuSi jetzt erstmal Platz 3 in der Tabelle, bis es nächste Wochenende zum Doppelspieltag nach Gelenau und Laußnitz geht …
Sport frei

Schreibe einen Kommentar