Revanche geglückt – TuSi siegt mit 13:2

Am letzten Spieltag, der fast perfekten Saison, hatte TuSi den TTC Hoyerwerda zu Gast in Gersdorf. Eigentlich ging es für beide um nix mehr, denn die Hoywoyer stehen wie all die Jahre im soliden Mittelfeld und die Gersdorfer hatten Platz zwei sicher. Auch wenn in den letzten Spielen der „drive“ bei TuSi vielleicht ein wenig gefehlt hat, so waren in der Partie alle noch mal hoch motiviert. Hatte man doch in der Hinrunde das Einzige Spiel in Hoyerswerda verloren, was TuSi nun den Aufstieg kostet.

Gewohnt startet man mit den Doppel, Koschwitz/Wendt und auch Scharfe/Hasselbach führten schnell 2:0, eh bei beiden auf einmal der Faden verloren ging und beide in den Entscheidungssatz mussten. Hier hatte Koschwitz/Wendt mit 12:10 das glücklichere Ende für sich. Scharfe/Hasselbach mussten nach 13 Siegen in Folge mal wieder ihren Gegner zum Sieg gratulieren. Dennoch stellen sie mit 14:2 Siegen das erfolgreichste Doppel der ganzen Staffel und das IMMER gegen das Einserdoppel. Garten/Johne waren mit 3:1 erfolgreich, was zu 2:1 Führung führte.

Die Einzel sind dagegen schnell erzählt, denn hier musste nur Sascha noch einen Punkt für die Gegner abgeben. 13:2 stand es am Ende auf der Anzeige und die Revanche, die sicher ein wenig zu hoch ausfiel, war geglückt.

Dennoch ließen sich es die Gäste nicht nehmen mit uns noch zu Speisen, das ein oder andere Hasselbachtaler Bierchen zu trinken und paar Geschichten auszutauschen.

 

Zum Abschluss möchte TuSi nochmal ganz herzlich DANKE für die geile Saison sagen,

DANKE bei denen, die immer da sind,

DANKE bei allen, die das Kubschütz Spiel zu einem Mega-Event gemacht,

DANKE an die Spielerfrauen, die TuSi zu den Heimspielen immer mit Leckereinen verköstigen,

und vor allem DANKE an unserem Sportfreund Dieter, alias Dr. Noppe, der bei Heimspielen jedes Spiel zählt und an diesem

Abend auch für das köstliche Essen verantwortlich war.

 

In dem Sinne sagt TuSi erstmal Tschüss und freut sich auf eine neue, erfolgreiche und geile Saison 2018/2019, dann hoffentlich wieder mit Euch … 🙂

 

Schreibe einen Kommentar