TuSi verliert 9:7 in Hoyerswerda

Am gestrigen Spieltag musste TuSi ersatzgeschwächt beim TTC Hoyerswerda antreten. Leider setzte sich in der Partie der negative Trend der letzten Woche fort. Nach dem knappen 9:7 Erfolg letzten Samstag in Laußnitz war man ein eigentlich gewarnt und startete konzentriert in die Doppel. Doch mal wieder fehlte hinten raus bei Koschwitz/Wendt die gewohnte Lockerheit der letzten Jahre. Scharfe/Pickel, der für Hasselbach einsprang, waren dagegen chancenlos gegen das Einserdoppel der Gastgeber und auch Garten/Johne lagen schnell 0:2 zurück, ehe sie aber durch großen Kampf TuSi mit einem 3:2 Sieg überhaupt noch am Leben hielten. 2:1 also für die Hausherren.
In der ersten Einzelrunde gab es eine Punkteteilung. Koschwitz, Scharfe und Garten sorgen mit ihren 5 Satz Siegen für den Halbzeitstand von 4:5 aus Sicht von TuSi. Die zweite Runde verlief ähnlich. Hier brachten mal wieder Scharfe, der sogar seine alten Kollegen eingeladen hatte… DANKE nochmal für Eure Unterstützung :)… Wendt und Johne mit ihren Siegen TuSi wenigstens noch ins Entscheidungsdoppel. 7:8 also aus Gersdorfer Sicht, was eigentlich schon zu wenig für die gesteckten Ziele war. Das aber auch im Entscheidungsdoppel wieder kein Sieg für Koschwitz/Wendt heraus springen konnte, was uns wenigstens eine Punkt gerettet hätte, ist schon fragwürdig und hat es in drei Jahren noch nie gegeben. Die Enttäuschung in den Gesichtern war allen anzusehen.
Auch wenn die ungewohnten Plastikbälle der Gastgeben sicher kein Vorteil für uns waren, aber es nur darauf zu schieben wäre zu einfach.
Glückwunsch also an die verdienten Sieger des Nachmittags.
Die Tatsache, dass Kubschütz heute ebenfalls in Lohsa patze und nur 8:8 spielte, lässt uns zwar weiter von der Tabellenspitze grüßen, macht die Niederlage aber umso schmerzlicher, weil man so hätte einen Riesenschritt machen können.
Nun heißt es nächsten Sonntag, um 10:00 Uhr in Großnaundorf die Herbstmeisterschaft zu sicher und dann mit Vollgas in die Rückrunde.
Es bleibt also weiter spannend …

 

Schreibe einen Kommentar