Tea startet bei der Landesmeisterschaft

Am vergangenen Samstag fanden in Dresden die Landesmeisterschaften (LEM) der Schüler/innen statt. Durch eine Nachnominierung hatte Tea so erstmalig die Möglichkeit, sich mit den besten Spielerinnen von ganz Sachsen zu messen. Das hier keine großen Erfolge zu warten waren, war klar. Aber allein die Teilnahme und jeder gewonnen Punkt sollte als Erfolg zu werten sein.

Gespielt wurde wie gewohnt in 4er Gruppen. Hier hatte es Tea mit Katja Weller (SV Dresden Mitte), Elisabeth Viehweger (SG Leipzig) und Paula Kober (SV Rot Weiß Treuen) zu tun. Gegen Katja Weller, die am Ende Vizemeister werden sollte, war natürlich nichts zu holen (0:3). Aber gegen Elisabeth Viehweger, als auch die Nervosität ein wenig weg war, gelang Tea sogar der erste Satzgewinn auf der großen Bühne. Leider blieb es nur bei dem einen Satz, so dass es am Ende 1:3 hieß. Auch das letzte Spiel ging relativ deutlich 0:3 an Teas Gegnerin.

Im Doppel startete Tea mit Talea Nadler (Rotation Leipzig Süd). Hier wurde im KO System gespielt. Im ersten Spiel trafen die beiden auf Entrich/Richter (TSV Graupa). In einem spannenden Spiel konnten die beiden am Ende sogar 3:2 gewinnen. In der zweiten Runde war aber Pötsch/Boye (SV Borsdorf/TTC Großpösna) eine Nummer zu groß, was auch das Aus bedeutete.

Dennoch war es aber eine gelungene erste LEM für Tea.

Bleibt zu hoffen, dass es so weiter geht und noch einige folgen. 🙂

 

Schreibe einen Kommentar