TuSi überrollt verletzungsgeschwächte Pulsnitzer und klettert auf Platz 1

 

 

 

 

 

 

Am heutigen Spieltag hatte TuSi, den bis dato Tabellenführer, TTC Pulsnitz 69 zu Gast in Gersdorf. Die Voraussetzungen ließen eine spannende Partie zu erwarten. Doch leider verletzte sich Sportfreunde Sühring vor dem Spiel, so dass die Gäste den ebenfalls verletzten Sportfreunde Walter noch nach Gersdorf orderten, damit sie nicht zu fünft antreten mussten. Respekt und Anerkennung dafür.

Dem geschuldet sollte es dann aber doch eine eher einseitige Partie werden, wo die Gersdorfer alle drei Doppel für sich entscheiden konnte und mit einem 3:0 Vorsprung in Einzel startete.

Dort konnte dieser, durch Siege von Koschwitz, Scharfe und Wendt, schnell auf 6:0 ausgebaut werden. Nur Garten musste, wenn auch nur denkbar knapp im fünften Satz, seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Johne und Hasselbach schraubten dann aber den Vorsprung auf ein 8:1 zur “Halbzeit“ hoch.
Die zweite Runde lief ähnlich. Hier musste nur Johne, auch erst wieder knapp im fünften Satz, seinem Gegenüber nochmal zum Sieg gratulieren. Alle anderen Duelle gingen deutlich an die Gastgeber, so dass am Ende ein, dem Umständen entsprechender, 13:2 Heimsieg zu buche stand.

Mit dem Sieg übernimmt TuSi, zumindest für eine Nacht, die Tabellenführung in der 2. Bezirksliga. 🙂

Nächste Woche wird sich dann zeigen wo man wirklich steht, wenn man beim größten Kontrahenten um den Aufstieg, dem SV Kubschütz antreten muss.
Es bleibt also spannend … 🙂

zum Protokoll

Schreibe einen Kommentar