Anna Thiele wird Bezirksmeisterin der Schülerinnen A

Am Wochenende fanden wie gewohnt in Neusalza-Spremberg die Bezirksmeisterschaften des Nachwuchses statt. Dabei gab es für die Gersdorfer Mädels einiges zu feiern.

Den größten Erfolg konnte dabei Anna feiern, die sich bei den A-Schülerinnen souverän durchsetzen konnte. Dabei hat sie im gesamten Turnier nicht einen Satz abgegeben. Selbst gegen ihre Dauerrivalin, Lena Körner vom TTC Neukirch, ließ sie diesmal nichts anbrennen.

Und auch Doppel war sie erfolgreich, da holte sie mit Sarah Schwabe vom SV Stahl Krauschwitz Silber.

Und auch einen Tag später, bei der Jugend spielte sie groß auf und belegte in Ihrer Gruppe den 1. Platz, siegte dann 3:0 gegen die Gruppenzweite, Anna-Lena Buchinger, der anderen Gruppe und zog so ins Finale ein. Dort musste sie sich Sarah Wagner vom MSV Bautzen mit 0:3 geschlagen geben, wobei die Sätze 2 und 3 sehr knapp verliefen und sich Annas Spiel gegen die 3 Jahre ältere Sarah durchaus sehen lassen konnte.

Auch hier konnte sie, wie schon bei den Schülerinnen A, dieses Mal aber mit Lena Körner, die Silbermedaille gewinnen.

 

Bei den Schülerinnen C ging Tea Heinrich an den Start.

Sie konnte im Einzeln nur weitere Erfahrungen sammeln und wurde mit 1:2 Spielen Dritte der Gruppe, was allerdings nicht zum Weiterkommen reichte.

Doch im Doppel erkämpfte sie sich mit ihrer Partnerin, Lene Zahn vom SV Horken Kittlitz, die Goldmedaille.

 

Herzlichen Glückwunsch den beiden zu den tollen Ergebnissen.

Schreibe einen Kommentar