TuSi mit Pflichtsieg in Wiednitz

 

Am gestrigen Samstag musste TuSi  beim Tabellenletzten, der zweiten Mannschaft der SG Wiednitz Heide antreten. Da man in der letzten Saison schon zwei deutliche Siege gegen die Truppe eingefahren konnte, waren die Vorzeichen und die Favoritenrolle klar.

Wahrscheinlich gerade deshalb fehlte auch ein wenig die Spannung im Doppel von Koschwitz/Wendt, die unerwartet über die volle Distanz gehen mussten und erst im fünften Satz gewinnen konnten. Scharfe/Hasselbach konnten dagegen einen ungefährdeten 3:1 Erfolg einfahren, wobei Garten/Johne überraschender Weise mit 3:2 als Verlierer vom Tisch gingen.

Die Einzel gingen dagegen, bis auf die zwei Spiele von Wendt, der einen rabenschwarzen Tag erwischte, alle mehr oder weniger problemlos an die Gersforfer, sodass am Ende ein nie gefährdeten 12:3 Auswärtssieg zu Buche stand.

Diese wurde natürlich ein wenig bei einem extravaganten, aber dennoch leckeren Essen gefeiert.

Nächste Woche kommt dann der aktuelle Tabellenführer, die zweite Mannschaft vom TTC Pulsnitz 69 nach Gersdorf. Dort wird sich dann zeigen wo man wirklich steht.

Sport frei

Schreibe einen Kommentar