TuSi gewinnt Saisonauftakt knapp mit 9:7

Im ersten Punktspiel der neuen Saison hatte TuSi den TTC Neukirch zu Gast in Gersdorf und es sollte gleich eine ganz enge Kiste werden.

Durch die zwei Neuzugänge, Andre Scharfe und Benjamin Garten musste man natürlich auch in den Doppeln einiges umstellen. Das erfolgreiche Einserdoppel der letzten Jahre, Andre K. und Danilo wurde allerdings nicht auseinander gerissen. Auch wenn beide sehr schwer in die Gänge kamen, so konnte man trotzdem einen 3:1 Auftaktsieg für sich verbuchen. Das neue Zweierdoppel, Andre S und Sascha spielten zwar gut mit, am Ende unterlagen sie aber mit 0:3. Dafür harmonierte aber das neue Dreierdoppel mit Benjamin und Dirk gut und so konnte TuSi mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln gehen.

In den Einzeln tat sich Andre K. extrem schwer, konnte am Ende aber doch seinen Gegner mit 3:2 Sätzen bezwingen. Andre S., der sein ersten Spiel im neuen Trikot bestritt, war dagegen gegen einen überragend aufspielen Einser der Gäste machtlos und unterlag mit 1:3. Die neue Mitte, mit Danilo und Benjamin fanden irgendwie auch nicht in ihre Spiele und so gingen beiden Partien mit 1:3 an die Gäste. Dafür spielte das neue untere Paarkreuz groß auf und sorgte mit zwei soliden 3:0 Siegen für die zwischenzeitliche 5:4 Halbzeitführung.

Die zweite Einzelrunde begann allerdings suboptimal. Andre K, der auch im zweiten Spiel nicht zur gewohnten Form finden konnte, fand auch wie zuvor schon Andre S., im Einser der Gäste seinen Meister und unterlag verdient mit 2:3. Andre S. erging es auch im zweiten Einzel für TuSi nicht besser. Nach drei deutlichen Satzverlusten musste er seinem Gegenüber die Hand geben. Auch Danilo konnte in seinem zweiten Einzeln nicht an die Form der letzten Saison anknüpfen und unterlag, wenn auch denkbar knapp, mit 10:12 im Entscheidungssatz. Somit waren die Gäste mit 5:7 vorbei gezogen. Dafür war aber am heutigen Tag auf Benjamin und das hintere Paarkreuz verlass, die ihre Partien jeweils mit 3:0 gewannen und somit TuSi wieder mit 8:7 in Front brachten.

Das Abschlussdoppel musste also die Entscheidung bringen. In einem vielleicht nicht unbedingt hochklassigen, aber dennoch spannenden Spiel bewiesen am Ende Andre und Danilo Moral und drehten einen 1:2 Rückstand noch in einen 3:2 Erfolg, der am Ende den ersten Sieg für TuSi bescherte.

Als Fazit bleibt zu sagen, dass im oberen und mittleren Paarkreuz sicher noch Luft nach oben ist, sich die „Neuen“ erstmal im Team, vor allem mit den vielen Zuschauern … die heute teilweise sogar schon ihre eigenen Stühle mitgebracht haben J … finden müssen, man am Ende aber dennoch mit den ersten zwei Punkten und dem gelungenen Auftakt zufrieden ist.

In zwei Wochen wird die Aufgabe aber nicht leichter, wenn der Vorjahreszweite, der SV Lohsa zu Gast in Gersdorf ist.

Großes Dankeschön an RK für die vielen Bilder 🙂

Schreibe einen Kommentar