Doppelstärke bringt den 9:6 Auswärtssieg

Am gestrigen Spieltag musste TuSSi zum erwartet schweren Auswärtsspiel beim SV Lohsa antreten. Konnte im Hinspiel noch ein 13:2 Kantersieg gefeiert werden, so war allen Beteiligten klar, dass das heute sicher nicht so einfach werden würde.

Doch gleich zu Beginn, in den Doppeln, wurde an diesem Tag der Grundstein für den Sieg gelegt, denn alle drei Partien gingen, wenn auch teilweise auch nur denkbar knapp mit 12:10 im fünften Satz, an die Gersdorfer.

So gut die Doppel verliefen, umso schlechter lief die erste Runde der Einzeln. Hier konnte nur Koschwitz und Johne mit jeweils 3:1 Siegen noch zwei Punkte auf der Habenseiten der Gersdorfer hinzusteuern. Die anderen vier Spiele gingen gegen sehr stark aufspielende Gegner an die Gastgeber, was zur Halbzeit eine 5:4 Führung für TuSSi bedeutete.

Als gleich zu Beginn der zweiten Runde Koschwitz gegen Friede verlor und auch Scharfe eine 2:0 Führung gegen Hanso nicht ins Ziel bringen konnte, war das Momentum und die Stimmung, die zumindest an den Tischen manchmal fragwürdig war, plötzlich auf den Seiten der Gastgeber. Doch dann besannen sich die Gersdorfer wieder auf ihre Stärken und so konnten mit 4 relativ deutlichen Siegen von Wendt, Garten, Johne und Hasselbach doch noch der heißersehnte 9 Punkte und damit ein 9:6 Auswärtssieg eingefahren werden.

Mit den zwei Punkten bleibt TuSSi nun weiter an der Tabellenspitze und wahrt sich alle Chancen auf das wahrscheinliche große Finale am 10.02.2018 in heimischer Halle, den Termin also schon mal vormerken, gegen Kubschutz.

    

Schreibe einen Kommentar