TuSi wieder auf Kurs

Am heutigen Spieltag musste TuSi beim TTC Neukirch antreten. Nach dem nur hauchdünnen 9:7 Erfolg aus der Hinrunde und dem, warum auch immer, „komischen“ Gefühl nach dem Punktspiel letzte Woche, war das Spiel schon etwas richtungsweisend für die Rückründe.

Wieder in Bestbesetzung baute man auf Bewährtes in den Doppelpaarungen. Doch Koschwitz/Wendt war die Verunsicherung der letzten Spiele anzumerken und so musste man sich auch heute verdient mit 1:3 geschlagen geben. Doch zum Glück ist auf das zurzeit wohl beste Doppel von TuSi verlass und so sorgten Scharfe/Hasselbach und Garten/Johne mit Siegen für die 2:1 Führung.

In den Einzeln wollte vor allem Scharfe, der im Hinspiel beide Spiel verlor, Revanche. Doch seit dem heutigen Tag hat er wohl seinen neuen „Angst und Lieblingsgegner“ gefunden, denn mal wieder hatte er gegen Handrik das Nachsehen. Koschwitz, der auch noch was gutzumachen hatte, sorgte aber mit einem glatten 3:0 für die erneute 3:2 Führung. Durch Siege von Wendt, Garten und Johne konnte der Vorsprung schnell auf 6:2 ausgebaut werden. Nur Hasselbach musste in der ersten Runde noch seinem Gegenüber zum Sieg gratulieren.

6:3 also zur Halbzeit aus Sicht von TuSi.

Da aber am Ende jedes Spiel zählen könnte, ließ in der zweiten Runde dann keiner mehr was anbrennen. Durch vor allem bis zum Schluss konzentriert zu Ende gespielte Partien aller, stand am Ende, ein auch in der Höhe verdienter, 12:3 Auswärtssieg zu buche.

Der Sieg und vor allem die Art und Weise macht nun wieder Mut für die nächsten Spiele, wo es in zwei Wochen zum SV Lohsa geht.

  1. Es bleibt also weiter spannend 🙂

Schreibe einen Kommentar